Roche Diagnostics
neomago graphic design. Leistungsschwerpunkte in Corporate Design Entwicklungen und der gestalterischen Umsetzung und Realisierung von Print Publikationen der Unternehmenskommunikation.
16046
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16046,bridge-core-2.4.5,ajax_updown,page_not_loaded,,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-23.0,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.3.0,vc_responsive,elementor-default

About This Project

Roche Diagnostics

Standort Mannheim

 

Projekt

Dreh eines Imagefilms für die interne Kommunikation von Roche Diagnostics in Mannheim. Mit der Aussage „Let Roche know, what Roche knows“ ziehlt der Fokus des Films auf die weltweite Kommunikation von Roche.

Für die Realisierung übernahm ich die Organisation und Abwicklung des Castings von vier Schauspielern zwischen 25 und 35 Jahren. Gedreht wurde am Greenscreen Set im Studio. Die zu besetzenden Rollen sollten mit ihren unterschiedlichen Tätigkeiten vier internationale Standorte (Mannheim, San Francisco, Mumbai und Shanghai) von Roche repräsentieren.

Weitere Schwerpunkte in der Postproduktion waren die Ausarbeitungen der Filmgrafiken und die Art Direction für die Einhaltung der CI konformen Umsetzung bei Bewegtbild und digitalen Medien für Roche.

 

Aus rechtlichen Vorgaben von Roche können hier nur Bildauszüge des Films gezeigt werden.

Die Umsetzung des Projektes fand in Zusammenarbeit mit Martin Weick–Visuelle Medienproduktion statt.

Kategorie

Film

Leistung

  • Planung und Abwicklung Casting
  • Auswahl Schauspieler
  • Art Direction für CI Umsetzung
  • Umsetzung Filmgrafiken

Category
film